Neues Projekt im Schuljahr 2024/25

Im nächsten Schuljahr 2024/25 wird die Maximin-Schule das Projekt "Herausforderung" durchführen. Dieses Projekt umfasst ein vielfältiges Angebot, um die Schüler:innen in den sozial-emotionalen Bereichen außerschulisch zu fördern. Die Schüler:innen dürfen sich freiwillig einer mehrtägigen (außerschulischen) Herausforderung (z.B.: Mit dem Rad ans Meer) anschließen, die von einer Gruppe von Schüler:innen und Begleitpersonen bewältigt wird. Neben dem kooperativen Handeln und dem gemeinsamen Entscheiden werden auch individuelle Ziele festgelegt. Dadurch erhält jede Schüler:in eine individuelle Grenzerfahrung. Die Schüler:innen entdecken ihre Handlungsfähigkeit in herausfordernden Situationen, wodurch ihnen ihre Selbstwirksamkeit bewusst wird.

Neugierig?

Für weitere Informationen lesen Sie gerne unser Konzept zum Projekt "Herausforderung".

SPONSOREN GESUCHT!

Um eine Vielfalt an Herausforderungen anbieten zu können, ist eine finanzielle Grundlage wichtig. Auf die Schüler:innen sollen möglichst wenig Kosten zukommen. Daher suchen wir Sponsoren, die uns bei dem Projekt unterstützen und die Herausforderung ermöglichen! Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Arbeitskreis "Herausforderung". Vielen Dank!